Wellenreiten

Auf und ab, untertauchen, auftauchen, husten, Wasser ausspucken, dann wieder oben auf der Welle reiten. Ich spreche nicht etwa von einem Wellenritt auf einem Surfbrett am Meer, sondern vom Leben und von der Situation, die allgemein herrscht.  Damit wir uns über Wasser halten können, wird punkto Schwimmkünste gerade ziemlich viel von uns abverlangt. Grundsätzlich ist es spannend und herausfordernd, aber eben auch anstrengend und ermüdend.

Wenn die Wellen weiter so stürmisch heranrollen, müssen wir halt Schwimmflügel anziehen. Was soll's, als Kind hatten wir daran ja schliesslich auch Spass. Vielleicht bringt es dies genau auf den Punkt – wir sollten einfach wieder mehr Spass haben. Nicht immer alles abwägen und die Zukunftsängste und Sorgen einfach mal für eine Weile in den Urlaub schicken. 

In diesem Sinne wünsche ich eine schöne, unbeschwerte und spassvolle Sommerzeit!

Verlier dich nicht auf der Suche nach dem

grossen Glück. Geniesse stattdessen die kleinen Glücksmomente, die dir zuteil werden. 

Nadine Stübi