Wintersturm oder Frühlingsgefühle?

Noch vor wenigen Tagen hat eine weisse Schneedecke alles unter sich zugedeckt und ein heftiger Wind hat die Bäume durchgerüttelt und - wie ich beim Spazieren gehen gesehen habe - sogar einige zu Fall gebracht. 

Doch jetzt - nur wenige Tage später - scheint die Sonne und lässt mit ihrer Wärme zum ersten Mal den nahenden Frühling vermuten. 

Ähnlich ergeht es mir manchmal auf meinem Weg. An manchen Tagen rüttelt das Leben an mir, an anderen wiederum sehe ich die Schönheit und die Vollkommenheit in ihm. 

Die Kunst ist wohl, sich an kalten, windigen Tagen warm anzuziehen und die sonnigen, seelenerwärmenden Tage zu geniessen und Kraft aus ihnen zu schöpfen.

Verlier dich nicht auf der Suche nach dem

grossen Glück. Geniesse stattdessen die kleinen Glücksmomente, die dir zuteil werden. 

Nadine Stübi